Workshop II: „Kompetenzen bewerten“: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | ===Im Rahmen des Workshops erarbeitete Vorschläge für Bewertungsschemata=== | ||
| + | |||
'''Fach:''' Englisch | '''Fach:''' Englisch | ||
Version vom 15. September 2013, 14:56 Uhr
Im Rahmen des Workshops erarbeitete Vorschläge für Bewertungsschemata
Fach: Englisch
Jahrgangsstufe: 5 - 7
Kompetenz: Leseverstehen
Bewertungsschema (Selbsteinschätzung der Schüler)
| Kriterium | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben | ||||||
| Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten. | ||||||
| Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme. | ||||||
| Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen. | ||||||
| Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos. | ||||||
| Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten. | ||||||
| Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen. | ||||||
| Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung) |

