Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
(16 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | * [[Das 21st Century Fluency Project]] | ||
+ | * [[Pädagogischer Tag 2013]] | ||
+ | * [[Pädagogischer Tag 2014]] | ||
+ | * [http://wikiway.ch/Wiki/ Der Wiki-Weg des Lernens] (Online-Buch zum Thema ''Arbeiten mit Wikis in der Schule'') | ||
* [http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/issue/current/showToc Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien] | * [http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/issue/current/showToc Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien] | ||
* [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] | * [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] | ||
− | * [http:// | + | * [http://elearning2null.de/learnmedia/Bernhardt-Kirchner_E-Learning-2.0-im-Einsatz.pdf E-Learning 2.0 im Einsatz] |
− | + | * [http://www.edushift.de/ edushift.de] (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst) | |
− | + | * [http://www.cc-your-edu.de/ Informationen zu Creative Commons] (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden) | |
− | + | * [http://www.edutopia.org/ edutopia.org] (Trends in der Erziehung, engl.) | |
+ | * [http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf13/JIMStudie2013.pdf JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013] | ||
+ | * [http://www.visiblelearning.de/ visiblelearning.de] (Informationen zur Hattie-Studie) | ||
+ | * [http://visible-learning.org/de/ visiblelearning.org] (Informationen zur Hattie-Studie) |
Aktuelle Version vom 17. März 2020, 14:02 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013
- visiblelearning.de (Informationen zur Hattie-Studie)
- visiblelearning.org (Informationen zur Hattie-Studie)