Workshop II: „Kompetenzen bewerten“: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| − | '''Bewertungsschema''' | + | '''Bewertungsschema''' (Selbsteinschätzung der Schüler) |
| + | {| class="wikitable " | ||
| + | |+ | ||
| + | |- style="background: #DDFFDD;" | ||
| + | ! Kriterium | ||
| + | ! 1 | ||
| + | ! 2 | ||
| + | ! 3 | ||
| + | ! 4 | ||
| + | ! 5 | ||
| + | ! 6 | ||
| + | |- | ||
| + | | Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen. | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung) | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |} | ||
Version vom 15. September 2013, 14:54 Uhr
Fach: Englisch
Jahrgangsstufe: 5 - 7
Kompetenz: Leseverstehen
Bewertungsschema (Selbsteinschätzung der Schüler)
| Kriterium | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben | ||||||
| Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten. | ||||||
| Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme. | ||||||
| Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen. | ||||||
| Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos. | ||||||
| Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten. | ||||||
| Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen. | ||||||
| Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung) |

