Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* [[Das 21st Century Fluency Project]] | * [[Das 21st Century Fluency Project]] | ||
* [[Pädagogischer Tag 2013]] | * [[Pädagogischer Tag 2013]] | ||
+ | * [[Pädagogischer Tag 2014]] | ||
* [http://wikiway.ch/Wiki/ Der Wiki-Weg des Lernens] (Online-Buch zum Thema ''Arbeiten mit Wikis in der Schule'') | * [http://wikiway.ch/Wiki/ Der Wiki-Weg des Lernens] (Online-Buch zum Thema ''Arbeiten mit Wikis in der Schule'') | ||
* [http://www.frank-thissen.de/ibook_gut.pdf Mobiles Lernen in der Schule] (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule) | * [http://www.frank-thissen.de/ibook_gut.pdf Mobiles Lernen in der Schule] (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule) |
Version vom 13. September 2014, 07:45 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Mobiles Lernen in der Schule (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- Magazin Digitales Lernen (Online-Magazin zu digitalen Medien in Bildungseinrichtungen)
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013