Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* [http://www.edutopia.org/ edutopia.org] (Trends in der Erziehung, engl.) | * [http://www.edutopia.org/ edutopia.org] (Trends in der Erziehung, engl.) | ||
* [http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf13/JIMStudie2013.pdf JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013] | * [http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf13/JIMStudie2013.pdf JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013] | ||
+ | * [http://www.visiblelearning.de/ visiblelearning.de] (Informationen zur Hattie-Studie) |
Version vom 2. Februar 2015, 11:06 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Mobiles Lernen in der Schule (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- Magazin Digitales Lernen (Online-Magazin zu digitalen Medien in Bildungseinrichtungen)
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013
- visiblelearning.de (Informationen zur Hattie-Studie)