Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] | * [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] | ||
* [http://elearning2null.de/learnmedia/Bernhardt-Kirchner_E-Learning-2.0-im-Einsatz.pdf E-Learning 2.0 im Einsatz] | * [http://elearning2null.de/learnmedia/Bernhardt-Kirchner_E-Learning-2.0-im-Einsatz.pdf E-Learning 2.0 im Einsatz] | ||
− | |||
* [http://www.edushift.de/ edushift.de] (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst) | * [http://www.edushift.de/ edushift.de] (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst) | ||
* [http://www.cc-your-edu.de/ Informationen zu Creative Commons] (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden) | * [http://www.cc-your-edu.de/ Informationen zu Creative Commons] (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden) |
Version vom 22. Oktober 2015, 08:28 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Mobiles Lernen in der Schule (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013
- visiblelearning.de (Informationen zur Hattie-Studie)
- visiblelearning.org (Informationen zur Hattie-Studie]