Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* [http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf13/JIMStudie2013.pdf JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013] | * [http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf13/JIMStudie2013.pdf JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013] | ||
* [http://www.visiblelearning.de/ visiblelearning.de] (Informationen zur Hattie-Studie) | * [http://www.visiblelearning.de/ visiblelearning.de] (Informationen zur Hattie-Studie) | ||
− | * [http://visible-learning.org/de/ visiblelearning.org] (Informationen zur Hattie-Studie | + | * [http://visible-learning.org/de/ visiblelearning.org] (Informationen zur Hattie-Studie) |
Version vom 11. Juli 2016, 14:29 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Mobiles Lernen in der Schule (eBook zum Thema iPads bzw. Tablets in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013
- visiblelearning.de (Informationen zur Hattie-Studie)
- visiblelearning.org (Informationen zur Hattie-Studie)