Theoretische Grundlagen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
* [[Pädagogischer Tag 2014]] | * [[Pädagogischer Tag 2014]] | ||
* [http://wikiway.ch/Wiki/ Der Wiki-Weg des Lernens] (Online-Buch zum Thema ''Arbeiten mit Wikis in der Schule'') | * [http://wikiway.ch/Wiki/ Der Wiki-Weg des Lernens] (Online-Buch zum Thema ''Arbeiten mit Wikis in der Schule'') | ||
− | |||
* [http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/issue/current/showToc Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien] | * [http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/issue/current/showToc Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien] | ||
* [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] | * [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2457Volltext.pdf&typ=zusatztext Medien in der Wissensgesellschaft] |
Aktuelle Version vom 17. März 2020, 13:02 Uhr
- Das 21st Century Fluency Project
- Pädagogischer Tag 2013
- Pädagogischer Tag 2014
- Der Wiki-Weg des Lernens (Online-Buch zum Thema Arbeiten mit Wikis in der Schule)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
- Medien in der Wissensgesellschaft
- E-Learning 2.0 im Einsatz
- edushift.de (interessanter Blog, der sich mit der Weiterentwicklung von Schule befasst)
- Informationen zu Creative Commons (Mit Creative Commons Urheberrechtsverletzungen vermeiden)
- edutopia.org (Trends in der Erziehung, engl.)
- JIM-Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen 2013
- visiblelearning.de (Informationen zur Hattie-Studie)
- visiblelearning.org (Informationen zur Hattie-Studie)