Arbeiten im Schulwiki

Aus ComeniusWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Verhaltensgrundsätze im Wiki

Das Wiki der Schule ist Teil des World Wide Web und damit öffentlich und von jedem einsehbar. Jeder der im Wiki arbeitet, verpflichtet sich einige grundlegende Regeln einzuhalten:

  • Das Wiki ist eine Plattform, die uns das Lernen und Lehren an der Schule erleichtern soll. Persönliche Äußerungen oder gar Beleidigungen etc. haben hier nichts zu suchen.
  • Persönliche Daten, wie der Name, Adresse, Telefonmummer oder email-Adresse werden nicht im Wiki veröffentlicht. Es wird grundsätzlich mit einem Nickname gearbeitet.
  • Wer Texte im Wiki erstellt, garantiert, dass sie/er der Urheber dieser Werke ist und dass nicht aus fremden Quellen kopiert wurde. Explizites Zitieren mit Quellenangabe ist im üblichen Rahmen natürlich erlaubt.
  • Das Urheberrecht an verwendeten Bildern und Grafiken muss beim Verfasser liegen. Ausnahmen sind nur Bilder, die für den öffentlichen Gebrauch freigegeben wurden.


Anmelden

Zur Anmeldung muss den Administratoren vorab eine email-Adresse mitgeteilt werden, an die das Passwort gesendet wird. Jeder neue Nutzer bekommt außerdem einen Benutzernamen zugeteilt. Bevor eine Seite bearbeitet werden kann, muss die Anmeldung erfolgen. Dazu klickt man auf der Seite rechts oben auf den Menüpunkt "Anmelden". Darauf wird man auf eine Seite mit dem Anmeldeformular geleitet.

Anmeldung.JPG

Eine Seite erstellen

Text formatieren

Links einfügen

Bilder einfügen

Arbeiten mit Tabellen

Seite anzeigen und speichern

Seite bearbeiten