Aufgaben 6.1.

Aus ComeniusWiki
Version vom 26. Januar 2014, 18:35 Uhr von B.Schiller (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgabe 1

Viele Bilder des russischen Malers, Grafikers und Kunsttheoretikers Wassily Kandinsky sind geprägt durch die Verwendung einer Vielzahl geometrischer Formen:

Nach seinem Debakel im Kampf mit der NSA will sich Carlchen Crypto nun als Künstler versuchen, wo er ähnlich großes Talent zeigt wie in der Kryptographie. Er kommt auf die Idee, einen Kandinsky-Generator zu programmieren, der nach entsprechender Eingabe Meisterwerke im Stil des großen Künstlers erzeugt. Zu diesem Zweck setzt er sich nun hin um das Problem zuerst einmal zu modellieren. Dazu schreibt er für jede der geometrischen Figuren eine Klasse mit den notwendigen Attributen. Wie wird das Ergebnis aussehen?