Eine PowerPoint-Präsentation erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ComeniusWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Schritt I: Gliederung erstellen == Ein Referat beginnt damit, dass man sich mit dem Thema des Referats vertraut macht. Dazu eignen sich Übersichtsartikel in L…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Schritt I: Gliederung erstellen ==
 
== Schritt I: Gliederung erstellen ==
Ein Referat beginnt damit, dass man sich mit dem Thema des Referats vertraut macht. Dazu eignen sich Übersichtsartikel in Lexika bzw. Online-Lexika wie Wikipedia. Finde heraus, welche Aspekte des Themas für dein Referat von Bedeutung sind und bringe sie in eine logische Reihenfolge.  
+
{|
 +
 
 +
|width=800px|Ein Referat beginnt damit, dass man sich mit dem Thema des Referats vertraut macht. Dazu eignen sich Übersichtsartikel in Lexika bzw. Online-Lexika wie Wikipedia. Finde heraus, welche Aspekte des Themas für dein Referat von Bedeutung sind und bringe sie in eine logische Reihenfolge.  
 +
 
 +
|width=5px|
 +
|width=300px |
 +
 
 +
|}
 +
 
  
  

Version vom 15. April 2013, 21:06 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Schritt I: Gliederung erstellen

Ein Referat beginnt damit, dass man sich mit dem Thema des Referats vertraut macht. Dazu eignen sich Übersichtsartikel in Lexika bzw. Online-Lexika wie Wikipedia. Finde heraus, welche Aspekte des Themas für dein Referat von Bedeutung sind und bringe sie in eine logische Reihenfolge.


Schritt II: Materialsammlung

Schritt III: Material strukturieren

Schritt IV: Design der Präsentation erstellen

Schritt V: Inhalte in die Präsentation einfügen

Schritt VI: Präsentation