Workshop II: „Kompetenzen bewerten“: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
− | '''Bewertungsschema''' | + | '''Bewertungsschema''' (Selbsteinschätzung der Schüler) |
+ | {| class="wikitable " | ||
+ | |+ | ||
+ | |- style="background: #DDFFDD;" | ||
+ | ! Kriterium | ||
+ | ! 1 | ||
+ | ! 2 | ||
+ | ! 3 | ||
+ | ! 4 | ||
+ | ! 5 | ||
+ | ! 6 | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen. | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung) | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |} |
Version vom 15. September 2013, 15:54 Uhr
Fach: Englisch
Jahrgangsstufe: 5 - 7
Kompetenz: Leseverstehen
Bewertungsschema (Selbsteinschätzung der Schüler)
Kriterium | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
---|---|---|---|---|---|---|
Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben | ||||||
Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten. | ||||||
Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme. | ||||||
Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen. | ||||||
Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos. | ||||||
Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten. | ||||||
Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen. | ||||||
Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung) |