Workshop II: „Kompetenzen bewerten“: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ComeniusWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
===Im Rahmen des Workshops erarbeitete Vorschläge für Bewertungsschemata===
 +
 
'''Fach:''' Englisch
 
'''Fach:''' Englisch
  

Version vom 15. September 2013, 15:56 Uhr

Im Rahmen des Workshops erarbeitete Vorschläge für Bewertungsschemata

Fach: Englisch

Jahrgangsstufe: 5 - 7

Kompetenz: Leseverstehen


Bewertungsschema (Selbsteinschätzung der Schüler)

Kriterium 1 2 3 4 5 6
Ich kann den Inhalt eines mir unbekannten Textes grob (in 1-2 Sätzen) wiedegeben
Auch Fragen zum Detailverständnis kann ich beantworten.
Die im Text enthaltenen bekannten Wörter bereiten mir keinerlei Verständnisprobleme.
Den im Text enthaltenen unbekannten Wortschatz kann ich mit den erlernten Strategien erschließen.
Auch komplexere Satzgebilde und grammatikalische Strukturen verstehe ich problemlos.
Die Fragen zum Text kann ich in eigenen Worten beantworten.
Ich bin in der Lage, den Text flüssig und mit korrekter Ausprache und Intonation vorzulesen.
Ich wende dabei mir bekannte Strategien zur Texterschließung an (Unterstreichungen/Hervorhebungen/Zuordnung)