Workshop VI: „Umweltbewusstsein als Kompetenz des ‚global digital citizen‘ und dessen Vermittlung“: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ComeniusWiki
(table+) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Idee. zu Entwicklung des Umweltbewusstseins am Comenius-Gymnasium: | |
− | 1. | + | 1. Projektwoche der Nachhaltigkeit und Gesundheit |
− | + | Mögliche Aktionen: | |
− | + | ||
− | + | * Workshops zur gesunden Ernährung | |
− | + | * Besuch von Unterstufenklassen auf einem Bauernhof | |
− | + | * Verkauf von Fair-Trade-Produkten | |
− | + | * Fleischloser Tag/Tag des reduzierten Fleichkonsums | |
− | + | * Tag des Mülls, der Müllvermeidung und Mülltrennung: Sammeln von anfallendem Müll nach dem Prinzhip der Mülltrennung in Beuteln | |
− | + | im Klassenzimmer, anschließend deutlich machen des Müllbergs. Erstellung von Grafiken für Schautafeln zur Sinnhaftigkeit und | |
− | + | Rentabilität von Recycling. | |
− | + | ||
− | + | * Tag der umweltfreundlchen Mobilität/autofreier Tag: Möglichst viele Schüler und Lehrer sollen | |
− | + | mit dem Fahrrad zur Schule kommen und auf das Auto verzichten | |
− | + | * Element A | |
− | + | * Element B | |
− | + | * Element C | |
− | + | ||
− | + |
Version vom 16. September 2013, 19:37 Uhr
Idee. zu Entwicklung des Umweltbewusstseins am Comenius-Gymnasium:
1. Projektwoche der Nachhaltigkeit und Gesundheit
Mögliche Aktionen:
- Workshops zur gesunden Ernährung
- Besuch von Unterstufenklassen auf einem Bauernhof
- Verkauf von Fair-Trade-Produkten
- Fleischloser Tag/Tag des reduzierten Fleichkonsums
- Tag des Mülls, der Müllvermeidung und Mülltrennung: Sammeln von anfallendem Müll nach dem Prinzhip der Mülltrennung in Beuteln
im Klassenzimmer, anschließend deutlich machen des Müllbergs. Erstellung von Grafiken für Schautafeln zur Sinnhaftigkeit und Rentabilität von Recycling.
- Tag der umweltfreundlchen Mobilität/autofreier Tag: Möglichst viele Schüler und Lehrer sollen
mit dem Fahrrad zur Schule kommen und auf das Auto verzichten
- Element A
- Element B
- Element C