Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 10:30, 3. Okt. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.895 Bytes) . . N Arbeiten mit der mebis Lernplattform (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Lernplattform von mebis basiert auf Moodle und bietet vielfältige Möglichkeiten in geschlossenen Kursen mit Schülern zu arbeiten. Wichtige Schwerpunkte lie…“)
- 09:52, 3. Okt. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . Unterrichtsmethoden
- 09:51, 3. Okt. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . Unterrichtsmethoden
- 18:08, 1. Okt. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . Unterrrichtsideen und Materialien
- 20:00, 30. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+114 Bytes) . . Theoretische Grundlagen
- 18:06, 29. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Physik (→Profilereich)
- 12:00, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Exkurs: Mathematische Funktionen mit java.lang.Math
- 11:52, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+163 Bytes) . . Kapitel 3: Kontrollstrukturen
- 11:50, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Aufgaben 3.2.
- 11:50, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . Aufgaben 3.2.
- 11:49, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . Lösungsvorschlag 3.2. - Aufgabe 2
- 11:48, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+163 Bytes) . . Lösungsvorschlag 3.2. - Aufgabe 2
- 11:36, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+309 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.4.-Aufgabe 3 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void countdown (){ Scanner ein=new Scanner(System.in); System.out.println("Wo soll der Countdown beginnen?"); int x=ein.nextInt(); if(x<1){System.out…“) (aktuell)
- 11:36, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+278 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.4.-Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void evenProduct(){ Scanner ein=new Scanner(System.in); System.out.println("Geben Sie die Obergrenze ein:"); long x=ein.nextLong(); long y=1; for(lon…“)
- 11:35, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+626 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.4.-Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void fibonacci2(){ long s=0; long t=1; long u=0; System.out.println("1 0"); System.out.println("2 1"); for(int i=3; i<=50; i++){u=s+t; System.out.pri…“) (aktuell)
- 11:35, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.102 Bytes) . . N Aufgaben 3.4. (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aufgabe 1''' ("Die ersten 50 Fibonaccizahlen") Erstelle eine Methode '''public void fibonacci2()''', die die ersten 50 Fibonaccizahlen ausgibt. Hier ist der D…“)
- 11:33, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.3.-Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre>public void sillyWalk(){ Scanner ein=new Scanner(System.in); System.out.println("Wieviele Meter soll Max gehen?"); int x=ein.nextInt(); int y=0; int i=1; whi…“) (aktuell)
- 11:33, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+298 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.3.-Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void fibonacci1(){ long s=0; long t=1; long u=0; System.out.println("0"); System.out.println("1"); while(u<100000) { u=s+t; if (u<100000){System.out…“) (aktuell)
- 11:32, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.549 Bytes) . . N Aufgaben 3.3. (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aufgabe 1''' ("Fibonaccizahlen bis 100000") Die Fibonacci-Folge ist eine unendliche Folge von Zahlen (den Fibonacci-Zahlen), bei der sich die jeweils folgende…“)
- 11:31, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.137 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.2. - Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void wuerfeln(){ int augen=(int)Math.floor(Math.random()*6+1); int punkte=0; Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.p…“)
- 11:31, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+592 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.2. - Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void quadtratGleichung(){ Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.print ("Geben Sie den Wert von a ein: "); int a = eingabe.ne…“) (aktuell)
- 11:30, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.661 Bytes) . . N Aufgaben 3.2. (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aufgabe 1''' ("Quadratische Gleichungen") Für die aus Jahrgangsstufe 9 bekannte quadratische Gleichung ax<sup>2</sup>+bx+c=0 soll bestimmt werden, wieviele L…“)
- 11:29, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+317 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.1 - Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void schaltjahrTest(){ Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.print ("Geben Sie eine Jahreszahl ein: "); int x = eingabe.next…“)
- 11:29, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+342 Bytes) . . N Lösungsvorschlag 3.1 - Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void quadratzahlTest(){ Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.print ("Geben Sie die zu überprüfende Zahl ein: "); int x = …“)
- 11:28, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+962 Bytes) . . N Aufgaben 3.1. (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aufgabe 1''' Schreibe eine Methode '''public void quadratzahlTest()''', die überprüft, ob eine eingegebene Zahl eine Quadratzahl ist oder nicht. Das eigentl…“) (aktuell)
- 11:28, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+509 Bytes) . . N Lösungsvorschlag Exkurs Math - Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void kugel(){ Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.print ("Geben Sie den Radius ein: "); double r=eingabe.nextDouble(); …“)
- 11:27, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+390 Bytes) . . N Lösungsvorschlag Exkurs Math - Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> public void pythagoras(){ Scanner eingabe = new Scanner (System.in); System.out.print ("Geben Sie die Länge der ersten Seite ein: "); int a = eing…“)
- 11:27, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+2.440 Bytes) . . N Exkurs: Mathematische Funktionen mit java.lang.Math (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine der großen Stärken von Java sind vordefinierte Klassen, die in einer Bibliothek bzw. einem ''package'' mitgeliefert werden. Ein typisches Beispiel für so …“)
- 11:26, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+7.246 Bytes) . . N Kapitel 3: Kontrollstrukturen (Die Seite wurde neu angelegt: „Kontrollstrukturen sind Anweisungen, die festlegen, in welcher Reihenfolge was vom Computer getan werden soll. Eine Kontrollstruktur ist entweder eine '''Verzweig…“)
- 11:25, 28. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+46 Bytes) . . Informatik 10. Klasse 13-14
- 10:16, 24. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+111 Bytes) . . Unterrrichtsideen und Materialien
- 10:08, 24. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Workshop III: „Medienkompetenz“ (aktuell)
- 10:08, 24. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Workshop III: „Medienkompetenz“
- 10:02, 24. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+3.135 Bytes) . . N Workshop III: „Medienkompetenz“ (Die Seite wurde neu angelegt: „==Empfehlenswerte Links zur Mediengestaltung== ====Pixelio==== Eine kostenlose Datenbank für lizenzfreie Bilder. Nach einer kostenlosen Registrierung darf man d…“)
- 21:21, 18. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Lösungsvorschlag Zweiseitige bedingte Anweisung (aktuell)
- 21:20, 18. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Lösungsvorschlag Wiederholung mit Anfangsbedingung
- 07:16, 18. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.288 Bytes) . . Workshop V: „Gemeinsam gegen Gewalt – Bausteine zur Gewaltprävention“ (aktuell)
- 21:21, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Das 21st Century Fluency Project (→Das didaktische Konzept) (aktuell)
- 18:40, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . Workshop VI: „Umweltbewusstsein als Kompetenz des ‚global digital citizen‘ und dessen Vermittlung“ (aktuell)
- 18:39, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+113 Bytes) . . Workshop VI: „Umweltbewusstsein als Kompetenz des ‚global digital citizen‘ und dessen Vermittlung“
- 18:20, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-6 Bytes) . . Workshop VI: „Umweltbewusstsein als Kompetenz des ‚global digital citizen‘ und dessen Vermittlung“ (→1. Umweltbildung in verschiedenen Fächern)
- 18:15, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Englisch
- 13:43, 17. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+68 Bytes) . . Englisch
- 11:45, 16. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+305 Bytes) . . N Workshop V: „Gemeinsam gegen Gewalt – Bausteine zur Gewaltprävention“ (Die Seite wurde neu angelegt: „===Merksätze zur Gewaltprävention=== * Der Betroffene entscheidet, ob etwas Gewalt ist. * Gib nie die Kontrolle ab ! * Lieber zu oft schreien als verletzt zu w…“)
- 09:57, 16. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+31 Bytes) . . Testseite
- 17:44, 15. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+538 Bytes) . . Workshop II: „Kompetenzen bewerten“
- 17:37, 15. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+483 Bytes) . . Workshop II: „Kompetenzen bewerten“ (table+)
- 17:29, 15. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+706 Bytes) . . Workshop II: „Kompetenzen bewerten“
- 16:22, 15. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+737 Bytes) . . Workshop II: „Kompetenzen bewerten“
- 16:10, 15. Sep. 2013 (Unterschied | Versionen) . . (+1.741 Bytes) . . Workshop II: „Kompetenzen bewerten“
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)